Virtuelle SUSTIL-Ausstellung “Grund genug”

Virtuelle SUSTIL-Ausstellung “Grund genug”

In drei Veranstaltungen wird sich SUSTIL mit Themen der Innentwicklung im Landkreis Lüneburg befassen.
Am 06.12.2023 findet die erste Veranstaltung zur Ortskernentwicklung im Bürgerhaus Dahlenburg ab 18 Uhr statt.
Am 10.01.2024 werden wir uns mit Fragen rund um Flächenknappheit im Rathaus Amelinghausen beschäftigen.
Die dritte Veranstaltung wird sich am 21.02.2024 im Gellersen-Haus in Reppenstedt mit Innenentwicklung mit kommunalem Wohnungsbau auseinandersetzen.
Wir freuen uns auf Sie! Um unverbindliche Anmeldung unter sustil[a]leuphana.de wird gebeten.

Flyer zur Veranstaltungsreihe

Das SUSTIL-Projekt hat seine Zwischenergebnisse im Rahmen mehrerer interaktiver Präsenz-Veranstaltungen öffentlichkeitswirksam in der Hansestadt und dem Landkreis Lüneburg vorgestellt. So konnten im Lüneburger Kurpark im Juli und August 2021 sowie im Biosphaerium Bleckede im Oktober 2021 die im Projekt entwickelten Szenarien zur nachhaltigen Flächennutzung im Landkreis Lüneburg im Jahr 2040 ausgestellt und zur Diskussion gestellt werden. Zudem konnten Bürger*innen sowie Lokalpolitiker*innen ihre Ansichten und Perspektiven zum bisherigen Projektstand einbringen.

 

Die Ausstellung finden Sie nun auch online hier.

Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen